Saturday 21 July 2012

Bangcook und Chiang Mai

Mittlerweile habe ich Bangkok in für mich Lichtgeschwindigkeit verlassen, d.h. nach 2 Wochen, und bin seit ein paar Tagen in Chiang Mai, ganz im Norden Thailands, fast schon in Myanmar/Burma.

Chiang Mai scheint sowas wie die Kreative Hauptstadt Thailands zu sein, habe noch nie so viel hippes Volk, Galerien und durchdesignte Coffeeshops pro m2 gesehen wie hier, und das bei einer Größe von unter 200.000 Einwohnern. Dermassen von der Muse geküsst, habe ich beschlossen, dass das hier der richtige Ort ist, um den Kochlöffel mit der Kamera zu tauschen und bin jetzt in die Lehre von

Ryan Libre,

einem Photojournalisten,gegangen. Wobei Lehre sicherlich ein grosses Wort ist. Ryan zeigt mir vor allem, wie ich die bisher von mir ungenutzt gelassenen 80% der Funktionen meiner Kamera sinnvoll einsetze. Sehr inspirierend das. Allerdings ist es noch ein langer Weg bis ich ein passabler Fotograf sein werde.

Kochen scheint jedenfalls einfacher, die Thailändische Küche habe ich in 3 Tagen weggekocht, diesmal sogar mit Diplom vom altehrwürdigen Blue Elephant in Bangkok,,siehe unten. Von Bangkok gibt's "demnächst übrigens hoffentlich" noch einen kleinen Reisefuehrer mit dem Schwerpunkt Streetfood. Habe mich dort nämlich fast ausschließlich durch verschiedene Foodblogs und andere Guides gefuttert und furchtlos auch die schäbigsten Buden aufgesucht (nach Indien scheint meinem Magen übrigens nichts mehr anhaben zu können, er hat tapfer durchgehalten). Die besten davon stelle ich dann nochmal zusammen.

Soweit mal in aller Kürze.

No comments:

Post a Comment