Friday 6 July 2012

Some Nights in Bangkok

Jetzt also Bangkok, Thailand. Die ersten scharfen Sueppchen sind geschlürft, wobei ich mitunter nicht den blassesten Schimmer hatte, was ich dort zu mir genommen habe, besseres Englisch als die Indianer sprechen die Thais jedenfalls nicht.

AN DIESER STELLE MÜSSTE JETZT DAS SUPPENBILD SOWIE DAS BILD MIT EINER SPEISEWANDKARTE AUF THAI UNTEN, EIGENTLICH MIT EINEM VON MIR VERFASSTEN UNTERTITEL, ERSCHEINEN, ABER APPLE ODER GOOGLE WILL NICHT, DASS DAS GEHT!

Die Tempel sind überwältigend schön. Hier der Grand Palace bzw. Wat Kra Pho oder so:

AN DIESER STELLE MÜSSTE JETZT DAS ODER DIE TEMPELBILDER UNTEN, EIGENTLICH MIT EINEM VON MIR VERFASSTEN UNTERTITEL, ERSCHEINEN, ABER APPLE ODER GOOGLE WILL NICHT, DASS DAS GEHT!

Auch meine Bleibe ist ein Palast:

Fortvilleguesthouse

(Apple oder google erlaubt mir immerhin, wenn auch unfassbar umständlich, mit meinem iPad links zu setzen!),

nur zu dumm, dass ich nicht gleich die ganze Woche gebucht hatte, so musste ich gestern Nacht umziehen und war direkt um die Ecke der Kao San Road, Bangkoks El Arenal für Backpacker. Um sich dort wohl zu fühlen, muss man entweder Anfang 20 und/ oder eine Vorliebe für wenig subtile Tatoos hegen und/ oder weit ausgeschnittene Motiv-T-Shirt-Lappen mit koksenden Models drauf tragen. Oder aber über 40 sein und ein ThaiMädel an der Hand haben....Noch fühle ich mich zu keiner der vorgenannten Zielgruppen zugehörig, aber vielleicht braucht das seine Zeit. Ich wüsste auch schon, zu welcher der aufgezeigten Alternativen ich am ehesten tendieren würde.

Apropos Thaimaedchen, die sind wirklich alle recht niedlich, die meisten laufen Blau-weiß-gestreift herum und die, die ich angesprochen habe, waren Japanerinnen....So richtig finde ich mich also noch nicht zurecht. Gestern habe ich den öffentlichen Nahverkehr ausprobiert, Tuk-Tuk oder Taxifahren kann ja jeder und am Vortag hatten es alle Fahrer abgelehnt, mich zu befördern, warum auch immer. Auf jeden Fall war die Busfahrt interessant, wenn auch nicht zielfuehrend, so dass ich irgendwann ausgestiegen bin, um zu Fuß weiter zu laufen. Bezahlen musste ich erstaunlicherweise nix, auch wenn ich dem Kartenverkäufer mehrfach signalisiert hatte, dass ich durchaus bereit war, ein Ticket zu erstehen.

Schoen ist auch das ganze Gegrinse hier und dass die Autos halten, wenn man eine Strasse überqueren will, dass das elendige Gehupe anscheinend ein Ende hat, dass die Strassenverkaeufer von einem ablassen, wenn man kein Interesse zeigt und dass man gefahrlos an jedem Streetfood-Stand essen kann, eine Wohltat das alles!

Ansonsten sind mir noch die vielen schwulen Taxis hier aufgefallen

AN DIESER STELLE MÜSSTE JETZT DAS BILD MIT DEM ROSAFARBENEN TAXI UNTEN, EIGENTLICH MIT EINEM VON MIR VERFASSTEN UNTERTITEL ERSCHEINEN, ABER APPLE ODER GOOGLE WILL NICHT, DASS DAS GEHT!

Und damit muss auch ma gut sein für heute!

P.S. Wenn mir jemand erklaert, ob und ggf. wie man mit einem iPad Fotos mit einem Untertitel versehen und diese untertitelte Fotos an einer beliebigen Stelle im Blog positionieren kann (und nicht alle am Ende in einer Reihenfolge, auf die man keinerlei Einfluss nehmen kann!), den/ die lade ich zu einem mindestens 7gaengigen indischen Menü ein mit allem Pipapo!

P.P.S. VIELLEICHT WILL APPLE ODER GOOGLE AUCH, KÖNNEN ABER NICHT!

No comments:

Post a Comment